Samstag, 04 Mai 2013 21:04

LEM - Projekt 200+

Wir haben in Schleswig-Holstein seit Jahren das Problem, dass von unseren knapp 2000 erwachsenen Mitgliedern noch nicht einmal 10% an unserem wichtigsten Turnier, nämlich an der Landeseinzelmeisterschaft, teilnehmen. Ich möchte diesen Zustand gerne ändern und habe den Verdacht, dass der Modus, nach dem wir spielen, die wesentliche Ursache für die geringe Teilnehmerzahl ist.

Um im Vorwege eins klarzustellen: Es gibt noch keinerlei offizielle Pläne, die LEM neu zu strukturieren! Es handelt sich hier um eine persönliche Initiative meinerseits. Ich bin mir dessen bewusst, dass eine solche Änderung im Spiellbetrieb einen erheblichen Vorlauf braucht und ich möchte gerne alle interessierten Schachspieler in den Meinungsbildungsprozess einbinden. Dieser Prozess dient zunächst einmal dazu, verschiedene Modelle zu diskutieren, um dann frühestens auf dem Kongress 2014 über eine Änderung der Turnierordnung zu entscheiden.

Hier ist der Link zu unserem Forum: http://www.aklv-forum.de/Forum/index.php?page=Index. Die alten Benutzernamen (d.h. die von der Diskussion über die Verbandsligareform) sollten nach wie vor gültig sein.

Gelesen 1625 mal Letzte Änderung am Samstag, 04 Mai 2013 21:22